Daniele Restaurant & Winebar, Luzern

Weibel Weine - Daniele Winebar Luzern

Tschinggli-Hose con Genovese Napoletana e Polpa di salsiccia


«Mir ist es eine Herzensangelegenheit nur qualitativ hochstehende und frische Produkte für meine Küche zu verwenden. Dafür ist mir keine Mühe und kein Zeitaufwand zu hoch. Auch scheue ich nicht die Stunden, die ich dafür aufwende, anreizende und besondere Speisen zu erschaffen, denn das rohe Lebensmittel ist Natur, gekocht ist es Kultur.»

- Daniele Apruzzese

 

Tschinggli-Hose con Genovese Napoletana e Polpa di salsiccia
von Daniele Restaurant & Winebar in Luzern.

 

Rezept für 4 Personen

 

2 Zwiebeln

350 g Salsiccia

2 Karotten

2 Stiele Stangensellerie

1 Strauch Kirschtomaten

1 dl Weisswein

500 g Paccheri Pasta

  

Zubereitung

Die Salsiccia der Länge nach einschneiden und die Haut entfernen. Danach die Wurst in kleine Stücke zupfen. Die Zwiebeln in Streifen schneiden. Die Karotten und den Sellerie in feine Stücke schneiden oder raspeln.

 

Das Olivenöl erhitzen und die Zwiebeln andünsten. Die Salsiccia dazugeben und mitbraten. Danach das Gemüse mitdünsten und zum Schluss die Kirschtomaten unterrühren. Mit dem Weisswein ablöschen und mit Salz und Pfeffer würzen. Etwas Wasser dazugeben und die Sauce für 2 Stunden mit geschlossenem Deckel auf tiefer Stufe kochen lassen.

 

Kurz vor Ende der Garzeit die Paccheri in reichlich Salzwasser al dente kochen.

  

Anrichte Tipp

Mit etwas Petersilie und Parmesan auf einem tiefen, wenn möglich vorgewärmten Teller, anrichten.

 

Guten Appetit!

 

Passend zu den Tschinggli-Hose serviert Daniele Restaurant & Winebar den Barbera d'Alba Vigna Martina DOC von Elio Grasso aus dem Piemont.

 

Degustationsnotiz

Lebendiges Rubinrot. In der Nase fruchtige Aromen von schwarzer Kirsche, Preiselbeere und Zwetschge. Am Gaumen unendlich cremig und ausbalanciert. Es dominieren kraftvolle Fruchtaromen von Sauerkirsche und etwas Granatapfel, welche harmonisch vom Holzausbau gestützt werden. Konzentriertes langanhaltendes Finale.

 

Weibel Weine - Daniele Winebar Luzern


Zurück zur Übersicht