Grappa di Moscadello Pascena - Col d'Orcia

Col d'Orcia

,

Montalcino (Tuscany)

Grappa di Moscadello Pascena

WinemakerCol d'Orcia
Alcohol42% vol.
Grapes 100% Moscato
50 cl CHF 49.00

Winemaking

The Grappa di Moscadello Pascena is produced completely from the pomace of Moscato grapes. The grapes are gently pressed and are then transferred directly into the distillery. The distillation in a copper vat takes 48 hours. The grappa then matures in stainless steel tanks.

Our tasting note

The Grappa di Moscadello Pascena has a crystal-clear colour with the intensive, aromatic bouquet of overly ripened Moscadello grapes. It has a pleasantly harmonious taste with a finish that evokes thoughts of acacia blossoms.

Col d'Orcia

The Tenuta Col d'Orcia is one of the most historic and well-cultivated vineyards in Montalcino. The estate has over 142 hectares of wine-growing land, whereby the majority is planted with Sangiovese, the unique wine variety for Brunello di Montalcino. Since 1973 the vineyard has beenunder the ownership of the aristocratic family of Marone Cinzano, and in 2010 switched over fully to biodynamic winemaking. Today Col d'Orcia is one of the largest organic vineyards in Tuscany.

Suitable with
Pastries
Dessert
Coffee / Espresso
Could you like as well:
Grappa di Brunello di Montalcino - Col d'Orcia

Grappa di Moscadello Pascena

Col d'Orcia
Tuscany
50 cl CHF 39.90

Suche nach Produkten

Suche nach Region

Suche nach Winzer

Suche nach Preisklasse

Filter schliessen
328 Produkte gefunden
Grappa di Moscadello Pascena
Col d'Orcia, Montalcino (Toskana)
Grappa di Moscadello Pascena
ProduzentCol d'Orcia
Alkoholgehalt42% vol.
Rebsorten 100% Moscato
50 cl CHF 49.00
Vinifikation

Der Grappa di Moscadelo Pascena wird vollumfänglich aus dem Trester der Moscato-Traube gewonnen. Das Traubengut wird schonend gepresst und gelangt danach direkt in die Brennerei. Die Destillation im Kupferkessel erfolgt während 48 Stunden. Anschliessend erfolgt die Reifung im Edelstahltank.

Unsere Degustationsnotiz

Der Grappa di Moscadelo Pascena präsentiert sich in einer kristallklaren Farbe mit dem intensiven, aromatischen Bouquet der überreifen Moscadello-Traube. Sehr angenehm harmonischer Geschmack mit einem Nachhall, der an Akazienblüten erinnert.

Col d'Orcia

Die Tenuta Col d'Orcia im Dörfchen Sant'Angelo zählt zu den historischsten und gepflegtesten Weingütern in Montalcino. Die Ursprünge der Kellerei gehen mindestens bis 1890 zurück. Das Anwesen verfügt über 142 Hektar Rebland, wobei der Grossteil mit Sangiovese, der einzigen Rebsorte für den Brunello di Montalcino, bepflanzt ist. Seit 1973 ist das Weingut im Besitz der Grafenfamilie Marone Cinzano, welche 2010 vollumfänglich auf biodynamischen Weinbau umgestellt hat. Heute ist Col d'Orcia das grösste Bio-Weingut in der Toskana.

Passend zu
Gebäck
Süssspeisen
Kaffee / Espresso
Könnte Ihnen auch gefallen:
Grappa di Brunello di Montalcino

Grappa di Brunello di Montalcino

Col d'Orcia
Toskana
50 cl CHF 39.90