Downloads       DE  |   FR  |   EN
Open filter

Piedmont

Figli Luigi Oddero

The vineyard Luigi Oddero e Figli is located in La Morra region. Luigi Oddero was a country gentleman with many diverse interests, a great sense of culture and a deep and instinctive love of his home region. He had a charis matic personality, was simultaneously progressive and conservative, was especially interested in technical innovations whilst at the same time never losing sight of his family history, which started with his grandparents in the 19th century. Even although Luigi experimented with international grape varieties, in the vineyard he always preferred Piedmont's most significant grape variety, the Nebbiolo. In recent years he chose the path of traditional winemaking where large wooden barrels are used almost exclusively. Since the death of Luigi, the business has been managed by his wife Lena, with the young oenologist Francesco Versio and sales manager Alberto Zaccarelli providing energetic support.

Barbaresco Rombone DOCG - Figli Luigi Oddero

Barbaresco Rombone DOCG

2019

This traditional Barbaresco has a garnet-red colour and a wonderful aroma of dried roses in combination with a pleasant hint of spice. The flavours on the palate are multi-faceted, with a wonderful structure and elegance. Diverse and...

CHF 37.90

Red wine | 75 cl

Produkt im Warenkorb

Barbera d'Alba DOC

2019

This full-fruit Barbera has a ruby-red colour as well as an elegant nose with the fruity flavours of cherries and plums. The wine is soft on the palate with a wonderful richness and pleasant acidity. Full-flavoured, juicy finish.

CHF 18.90

Red wine | 75 cl

Produkt im Warenkorb

Barolo DOCG - Figli Luigi Oddero

Barolo DOCG

2018

This Barolo glows with an intensive garnet-red colour in the wine glass. It has a unique and pleasant aroma of dried roses, liquorice as well as a hint of truffle. Wonderfully subtle on the pallet with a delicious fruity flavour of strawberries and...

CHF 42.90

Red wine | 75 cl

Produkt im Warenkorb

Barolo DOCG Magnum - Figli Luigi Oddero

Barolo DOCG

2017

This Barolo glows with an intensive garnet-red colour in the wine glass. It has a unique and pleasant aroma of dried roses, liquorice as well as a hint of truffle. Wonderfully...

CHF 96.00

Red wine | 150 cl

Produkt im Warenkorb

Barolo Rocche Rivera DOCG - Figli Luigi Oddero

Barolo Rocche Rivera DOCG

2015

Bright garnet red with delicate orange highlights. A distinctive fragrance on the nose, intense and persistent with aromas of sweet spices, red berries, a pinch of tobacco and liquorice. Dry, supple and velvety on the palate...

CHF 115.00

Red wine | 75 cl

Produkt im Warenkorb

Barolo Vigna Rionda DOCG - Figli Luigi Oddero

Barolo Vigna Rionda DOCG

2013

This Barolo Vigna Rionda presents itself in a brilliant garnet red. On the nose, a splendid fragrance of wilted roses, forest floor, fungus and licorice. On the palate, a pleasant spiciness, very elegant yet nonetheless full- bodied. Long-lasting...

CHF 115.00

Red wine | 75 cl

Produkt im Warenkorb

Dolcetto d'Alba DOC - Figli Luigi Oddero

Dolcetto d'Alba DOC

2020

Dieser vollfruchtige Barbera präsentiert sich in einer rubin roten Farbe. In der Nase elegante Fruchtaromen von Kirschen und Pflaumen. Am Gaumen sehr weich mit einer schönen Fülle und einer angenehmen Säure.

CHF 18.90

Red wine | 75 cl

Produkt im Warenkorb

Nebbiolo Langhe DOC - Figli Luigi Oddero

Nebbiolo Langhe DOC

2019

Gleaming, ruby-red with intensive flowery and fruity aroma. The wine has subtle fruity and tangy nose, which invokes images of fruit and dried rose pedals. Well-structured and balanced on the pallet, with a long-lasting fruit aroma.

CHF 23.90

Red wine | 75 cl

Produkt im Warenkorb

Downloads       DE  |   FR  |   EN
Filter öffnen

Piemont

Figli Luigi Oddero

Das Weingut Luigi Oddero e Figli befindet sich in der Gemeinde La Morra. Luigi Oddero war ein Gentleman vom Lande mit vielseitigen Interessen, einer grossen Kultur und einer tiefen und instinktiven Liebe zur eigenen Region. Er hatte eine charismatische Persönlichkeit, war fortschrittlich und konservativ zugleich, mit grossem Augenmerk auf technische Innovationen, ohne dabei jemals die Familiengeschichte zu vergessen, die im 19. Jahrhundert mit seinen Grosseltern begann. Auch wenn Luigi mit internationalen Rebsorten experimentierte, so bevorzugte er im Weinberg stets die wichtigste Rebsorte des Piemonts, den Nebbiolo. In jüngster Vergangenheit entschied er sich für den Weg der traditionellen Weinbereitung, indem er beinahe ausschliesslich grosse Holzfässer verwendete. Heute, nach dem Tod von Luigi, wird der Betrieb von seiner Frau Lena geleitet, wobei ihr der junge Önologe Francesco Versio sowie Verkaufsleiter Alberto Zaccarelli tatkräftig zur Seite stehen.

Barbaresco Rombone DOCG - Figli Luigi Oddero

Barbaresco Rombone DOCG

2019

Dieser traditionelle Barbaresco präsentiert sich in einer granatroten Farbe und duftet herrlich nach getrockneten Rosen mit angenehmen Gewürznoten. Am Gaumen sehr facettenreich, mit toller...

CHF 37.90

Rotweine | 75 cl

Produkt im Warenkorb

Barbera d'Alba DOC

2019

Dieser vollfruchtige Barbera präsentiert sich in einer rubinroten Farbe. In der Nase elegante Fruchtaromen von Kirschen und Pflaumen. Am Gaumen sehr weich mit einer schönen Fülle und einer angenehmen Säure.

CHF 18.90

Rotweine | 75 cl

Produkt im Warenkorb

Barolo DOCG - Figli Luigi Oddero

Barolo DOCG

2018

Der Barolo glänzt mit einer granatroten Farbe im Glas. Er verfügt über einen einzigartigen, angenehmen Duft mit Noten von getrockneten Rosen, Lakritz sowie einem Hauch von Trüffel. Am...

CHF 42.90

Rotweine | 75 cl

Produkt im Warenkorb

Barolo DOCG Magnum - Figli Luigi Oddero

Barolo DOCG

2018

Der Barolo glänzt mit einer granatroten Farbe im Glas. Er verfügt über einen einzigartigen, angenehmen Duft mit Noten von getrockneten Rosen, Lakritz sowie einem Hauch von Trüffel. Am Gaumen sehr zart mit schönen Fruchtnoten von...

CHF 96.00

Rotweine | 150 cl

Produkt im Warenkorb

Barolo DOCG Magnum - Figli Luigi Oddero

Barolo DOCG

2017

Der Barolo glänzt mit einer granatroten Farbe im Glas. Er verfügt über einen einzigartigen, angenehmen Duft mit Noten von getrockneten Rosen, Lakritz sowie einem Hauch von...

CHF 96.00

Rotweine | 150 cl

Produkt im Warenkorb

Barolo Rocche Rivera DOCG - Figli Luigi Oddero

Barolo Rocche Rivera DOCG

2015

Leuchtendes Granatrot mit zarten, orangefarbenen Reflexen. In der Nase ein unverkennbarer Duft, intensiv und anhaltend mit Aromen von süssen Gewürzen, roten Beeren, etwas Tabak und Lakritz. Am Gaumen trocken...

CHF 115.00

Rotweine | 75 cl

Produkt im Warenkorb

Dolcetto d'Alba DOC - Figli Luigi Oddero

Dolcetto d'Alba DOC

2021

Der Dolcetto zeigt sich in einer rubinroten Farbe mit violetten Reflexen. Frischer Duft von knackigen Waldbeeren und Kirschen. Überaus frisch, feinfruchtig und saftig am Gaumen. Unkompliziertes Trinkvergnügen für den Alltag.

CHF 18.90

Rotweine | 75 cl

Produkt im Warenkorb

Dolcetto d'Alba DOC - Figli Luigi Oddero

Dolcetto d'Alba DOC

2020

Der Dolcetto zeigt sich in einer rubinroten Farbe mit violetten Reflexen. Frischer Duft von knackigen Waldbeeren und Kirschen. Überaus frisch, feinfruchtig und saftig am Gaumen. Unkompliziertes Trinkvergnügen für den Alltag.

CHF 18.90

Rotweine | 75 cl

Produkt im Warenkorb

Nebbiolo Langhe DOC - Figli Luigi Oddero

Nebbiolo Langhe DOC

2019

Leuchtende granatrote Farbe mit intensiv blumigem und fruchtigem Duft. In der Nase zartfruchtiger, würziger Geschmack, der an Früchte und getrocknete Rosenblätter erinnert. Am Gaumen gut strukturiert, ausgewogen...

CHF 23.90

Rotweine | 75 cl

Produkt im Warenkorb