Salice Salentino Rosso DOP - Domiziano

Domiziano

,

Cellino San Marco (Apulia)

Salice Salentino Rosso DOP

Vintage 2020
WinemakerDomiziano
Alcohol13% vol.
Grapes 85% Negroamaro, 15% Malvasia Nera
75 cl
CHF 9.90 instead of CHF 10.90

Preferential price valid until 31 December 2021 or while stocks last.

Winemaking

Following the fermentation at 20°C over 8 days in horizontal rotation tanks made of stainless steel, the Salice Salentino matures for 6 months in French barriques. Subsequent maturing in bottles for a few months.

Our tasting note

Intensive ruby-red and multi-faceted bouquet with an aroma of ripe, red fruits, blackcurrants and prunes as well as a light smoky aroma. The pallet has a lot of fruit, a round structure and soft, juicy tannins. A complementary wine with a perfect price-pleasure ratio.

Domiziano

The wines from Domiziano, an exclusive special bottling in the cooperative wine cellar in Cellino San Marco, delight wine drinkers year for year with their constant high quality. The carefully produced wines shine with their excellent price-pleasure ratio. Angelo Maci, the oenologist of this Cantina, knows exactly how to extract absolutely all the qualities of Apulia. The result are fruity, harmonious and tangy wines with lots of charm.

Suitable with
Pasta
Asian food
Barbecue
Pizza
Could you like as well:
Negroamaro Salento IGP - Domiziano

Negroamaro Salento IGP

2020
Domiziano
Apulia
75 cl CHF 11.90
Tenuta Albrizzi Salento IGP - Domiziano

Tenuta Albrizzi Salento IGP

2019
Domiziano
Apulia
75 cl CHF 12.90

Salice Salentino Rosso DOP - Domiziano

Domiziano

,

Cellino San Marco (Apulien)

Salice Salentino Rosso DOP

Jahrgang 2020
ProduzentDomiziano
Alkoholgehalt13% vol.
Traubensorten 85% Negroamaro, 15% Malvasia Nera
75 cl
CHF 9.90 statt CHF 10.90

Vorzugspreis gültig bis 31. Dezember 2021 oder solange Vorrat.

Vinifikation

Nach der Maischegärung während 8 Tagen bei 20 °C in horizontalen Rotationstanks aus Edelstahl reift der Salice Salentino während 6 Monaten in französischen Barriques. Anschliessende Flaschenreifung während weniger Monate.

Unsere Degustationsnotiz

Dichtes Rubinrot und vielschichtiges Bouquet mit einem Duft nach reifen, roten Früchten, Brombeeren und Zwetschgen sowie leichten Röstaromen. Am Gaumen viel Frucht, runde Struktur und weiche, saftige Tannine. Ein schmeichelnder Wein mit einem perfekten Preis-Genuss-Verhältnis.

Domiziano

Die Weine von Domiziano, einer exklusiven Sonderabfüllung der Genossenschaftskellerei in Cellino San Marco, überzeugen von Jahr zu Jahr durch ihre Beständigkeit auf hohem Niveau. Die mit äusserster Sorgfalt gekelterten Weine glänzen durch ihr hervorragendes Preis-Genuss-Verhältnis. Angelo Maci, der Önologe dieser Cantina, versteht es, die Stärken Apuliens vollumfänglich auszuschöpfen. Das Resultat sind fruchtige, harmonische und vollmundige Weine mit viel Charme.

Passend zu
Pasta
Asiatische Küche
Grilladen
Pizza
Könnte Ihnen auch gefallen:
Negroamaro Salento IGP - Domiziano

Negroamaro Salento IGP

2020
Domiziano
Apulien
75 cl CHF 11.90
Tenuta Albrizzi Salento IGP - Domiziano

Tenuta Albrizzi Salento IGP

2019
Domiziano
Apulien
75 cl CHF 12.90