Type

Search by region

Search for winemakers

Price

Close the filter
306 Found products
Nero d'Avola Riserva DOC
Curatolo Arini, Marsala (Sicily)
Nero d'Avola Riserva DOC
Vintage 2014
WinemakerCuratolo Arini
Alcohol14% vol.
Grapes 100% Nero d'Avola
75 cl CHF 18.90
Winemaking

Fermentation is carried out over 8 days at a temperature between 24 and 26 °C in temperature-controlled stainless steel tanks. The subsequent maturing takes place during 6 months in used barriques made from French and American oak.

Our tasting note

Intense, ruby-red with violet reflections. A delicate blackberry and plum nose as well as a hint of white pepper. Wonderfully fresh and full-bodied on the pallet with notes of sour cherry and cacao. Soft tannins with elegant finish.

Curatolo Arini

The Curatolo Arini family has been producing excellent wines in Marsala, Sicily, since 1875. White wines are cultivated on the westerly rolling hills, while the red wines are produced in the centre, near Caltanissetta. Thanks to its meticulous work in the vineyard and great care in the wine cellar, the Curatolo family produces clean and tangy wines from the local grape varieties Nero d'Avola and Zibibbo.

Suitable with
Barbecue
Cheese
Beef
Lamb

Suche nach Produkten

Suche nach Region

Suche nach Winzer

Suche nach Preisklasse

Filter schliessen
322 Produkte gefunden
Nero d'Avola Riserva DOC
Curatolo Arini, Marsala (Sizilien)
Nero d'Avola Riserva DOC
Jahrgang 2014
ProduzentCuratolo Arini
Alkoholgehalt14% vol.
Rebsorten 100% Nero d'Avola
75 cl CHF 18.90
Vinifikation

Die Maischegärung erfolgt während 8 Tagen bei einer Temperatur zwischen 24 und 26 °C in temperaturkontrollierten Edelstahltanks. Die anschliessende Reifung erfolgt während 6 Monaten in gebrauchten Barriques aus französischer und amerikanischer Eiche.

Unsere Degustationsnotiz

Dichte, rubinrote Farbe mit violetten Reflexen. In der Nase delikater Duft von Brombeeren, Pflaumen sowie einem Hauch von weissem Pfeffer. Am Gaumen schöne Frische, sehr vollmundig mit Noten von Sauerkirschen und Kakao. Samtige Tannine mit elgantem Finale.

Curatolo Arini

Seit 1875 produziert die Familie Curatolo Arini hervorragende Weine in Marsala, Sizilien. Das Anbaugebiet der Weissweine erstreckt sich über die westlichen Hügellandschaften, während die Rotweine mehr im Zentrum, in der Nähe von Caltanissetta, produziert werden. Dank akribischer Arbeit im Rebberg und äusserster Sorgfalt im Weinkeller produziert die Familie Curatolo saubere und vollmundige Charakterweine, die aus den einheimischen Traubensorten Nero d'Avola und Zibibbo gekeltert werden.

Passend zu
Grilladen
Käse
Rindfleisch
Lammfleisch