Gewürztraminer Kastelaz DOC - Elena Walch

Elena Walch

,

Tramin (South Tyrol)

Gewürztraminer Kastelaz DOC

Vintage 2020
WinemakerElena Walch
Alcohol14% vol.
Grapes 100% Gewürztraminer
75 cl CHF 37.90

Winemaking

Contact with the mash for 6 hours is followed by the pressing. Gentle pressing and static pre-filtration of the Gewürztraminer by cooling. Fermentation at a controlled temperature of 18 °C and extended yeast contact following the fermentation.

Our tasting note

The Gewürztraminer with its typical dry South Tyrolean charm and character glows in an intensive golden yellow. Classic notes of Gewürztraminer are reflected in the bouquet. Intensive aroma with notes of rose petals, flowers and spices. This wine, which is rich in finesse, washes over the pallet with a fresh richness and harmonious elegance and has a long-lasting finish.

Elena Walch

Elena Walch is a leading vineyard in South Tyrol under family proprietorship. Encouraging quality and innovation, Elena Walch stood at the head of the quality revolution in South Tyrol and has gained local and international esteem for her efforts. The great assets of Elena Walch are the two vineyards Vigna Castel Ringberg above Kalterer See, and Vigna Kastelaz above Tramin. All wines bear the clear signature of their producer and delight with their purity of taste, elegance and finesse. Elena Walch, formerly a successful architect, al so understands her current profession brilliantly. Responsibility for the family company has now been placed in the hands of daughters Julia and Karoline Walch, as the fifth generation of the family.

Suitable with
Asian food
Aperitif / Antipasti
Cheese
Fish / Seafood
Could you like as well:
Riesling Castel Ringberg DOC - Elena Walch

Riesling Castel Ringberg DOC

2019
Elena Walch
South Tyrol
75 cl CHF 24.90

Gewürztraminer Kastelaz DOC - Elena Walch

Elena Walch

,

Tramin (Südtirol)

Gewürztraminer Kastelaz DOC

Jahrgang 2020
ProduzentElena Walch
Alkoholgehalt14% vol.
Traubensorten 100% Gewürztraminer
75 cl CHF 37.90

Vinifikation

Vor dem Abpressen erfolgt ein Maischekontakt von 6 Stunden. Sanftes Abpressen und statische Vorklärung des Gewürztraminers durch Kühlung. Vergärung im Stahltank bei kontrollierter Temperatur von 18 °C und langer Hefekontakt nach der Gärung.

Unsere Degustationsnotiz

Der Gewürztraminer mit seinem typisch trockenen Südtiroler Charme und Charakter leuchtet intensiv goldgelb. Klassische Gewürztraminernoten spiegeln sich im Bouquet. Intensiv aromatisch mit Noten von Rosenblättern, Blumen und Gewürzen. Finessenreich präsentiert sich der Wein am Gaumen: mit frischer Fülle, harmonischer Eleganz und langanhaltendem Abgang.

Elena Walch

Elena Walch ist ein führendes und in Familienbesitz stehendes Weingut Südtirols. Qualität und Innovation fördernd, stand Elena Walch an der Spitze der Qualitätsrevolution Südtirols und hat lokales sowie internationales Ansehen für Ihr Schaffen erlangt. Das grosse Kapital von Elena Walch sind die beiden Weinberge Vigna Castel Ringberg oberhalb des Kalterersees und Vigna Kastelaz oberhalb von Tramin. Sämtliche Weine tragen die klare Handschrift ihrer Erzeugeri nund begeistern mit Reintönigkeit, Eleganz und Finesse. Elena Walch, im früheren Beruf eineerfolgreiche Architektin, versteht auch ihr jetziges Metier glänzend. Inzwischen wurde den Töchtern Julia und Karoline Walch, nun in der fünften Generation, die Verantwortung des Familienbetriebs in die Hände gelegt.

Passend zu
Asiatische Küche
Aperitif / Antipasti
Käse
Fisch / Meeresfrüchte
Könnte Ihnen auch gefallen:
Riesling Castel Ringberg DOC - Elena Walch

Riesling Castel Ringberg DOC

2019
Elena Walch
Südtirol
75 cl CHF 24.90