Type

Search by region

Search for winemakers

Price

Close the filter
387 Found products
Einzigartige Weissweine
Einzigartige Weissweine
450 cl On request Mail
Description

This tasting box contains one bottle per wine.

Orto di Venezia IGT
Tenuta «Orto di Venezia», Sant Erasmo (Veneto)
Orto di Venezia IGT
Vintage 2016
WinemakerTenuta «Orto di Venezia»
RegionVeneto
Grapes 60% Malvasia Istriana, 30% Vermentino, 10% Fiano
Winemaking

Meticulous care of the vines in the vineyard with a strong reduction in yield. The high-quality grapes are harvested by hand and gently pressed. Subsequently, separate fermentation of the individual types of vines under controlled temperatures and maturing in steel tanks.

Our tasting note

The Orto di Venezia is characterised by straw-yellow colour and has a citrus-fruit aroma, with nut and a multi-faceted mineral notes. On the pallet, it has terroir, richness and a beautiful freshness and a long, almost salty, dry finish.

Suitable with
Aperitif / Antipasti
Veal
Poultry
Fish / Seafood
Sauvignon Blanc Collio DOC
Primosic, Oslavia (Friuli)
Sauvignon Blanc Collio DOC
Vintage 2018
WinemakerPrimosic
RegionFriuli
Grapes 100% Sauvignon Blanc
Winemaking

The harvest takes place during the first 15 days of September. Following the careful harvesting by hand and the gentle pressing, the grapes undergo a cold maceration for 24 hours. Then classic fermentation is carried out at 18 °C in stainless steel tanks.

Our tasting note

The wine has a subtle colour is straw-yellow colour with green reflections. Very aromatic, subtle and with an aroma of elderberry blossoms and white peach. Fruity, elegant and fresh on the pallet with a large array of characteristics typical for its type. With a soft and long-lasting finish.

Suitable with
Asian food
Aperitif / Antipasti
Fish / Seafood
Vistamare Toscana IGP
Ca'Marcanda di Gaja, Castagneto Carducci (Tuscany)
Vistamare Toscana IGP
Vintage 2018
WinemakerCa'Marcanda di Gaja
RegionTuscany
Grapes 40% Vermentino, 40% Viognier, 20% Fiano
Winemaking

Order now the Vistamare Toscana IGP 2018 to the prefential price. The delivery takes place directly. After the 30 June 2019 the regular price of CHF 42.90 is valid.

Our tasting note

The fine cuvées from Vermentino, Viognier and Fiano invoke thoughts of the rich aromas of Bolgheri. Attractive aromatic nose of ripe fruits, blossoms and a hint of sweet honey. Full-bodied and expressive on the pallet, the wine combines floral and fruity taste nuances with the complexity and minerality of the barrique ageing.

Suitable with
Asian food
Aperitif / Antipasti
Fish / Seafood
Lugana L'Artigianale DOC
El Citera, Peschiera del Garda (Veneto)
Lugana L'Artigianale DOC
Vintage 2016
WinemakerEl Citera
RegionVeneto
Grapes 100% Trebbiano di Lugana
Winemaking

The vineyard's soil is characterised by white clay. The harvest takes place by hand with strictly selective selection of the grapes. After gentle pressing, the must ages for 24 months in cement tanks, followed by three months of bottle maturing.

Our tasting note

L'Artigianale glows a pale yellow with greenish reflections. Delicate aromas of fruit on the nose with apple and lemon, as well as mineral notes. The wine reveals its full characte ristics on the palate: crisp acidity, extensive complexity and minerality, followed by a long- lingering finish.

Suitable with
Aperitif / Antipasti
Veal
Poultry
Fish / Seafood
Beyond the Clouds DOC
Elena Walch, Termeno (South Tyrol)
Beyond the Clouds DOC
Vintage 2018
WinemakerElena Walch
RegionSouth Tyrol
Grapes 80% Chardonnay, 20% Diverse Trauben
Winemaking

As soon as the Chardonnay is at the peak of its ripeness, the different classic vine types are harvested. The particular thing about the vinification is the joint pressing of the grapes and fermenting them in French barriques. Following fermentation, they are then stirred weekly for 3 months (battonage). Following 10 months of maturing in barriques, the wine is stored for at least 6 months in bottles.

Our tasting note

A brilliant and intensive yellow characterises the white cuvée wine Beyond the Clouds. This wine has a nose of exotic fruits, as well as a soft richness in combination with fantastic freshness. A fantastically delicious cuvée with good ripening potential. Perfect barrique maturing, without dominating the subtle fruit aromas.

Suitable with
Pork
Cheese
Poultry
Fish / Seafood

Suche nach Produkten

Suche nach Region

Suche nach Winzer

Suche nach Preisklasse

Filter schliessen
402 Produkte gefunden
Einzigartige Weissweine
Einzigartige Weissweine
450 cl Auf Anfrage Mail
Beschreibung

Dieses Degustationskarton enthält je eine Flasche pro Wein.

Orto di Venezia IGT
Tenuta «Orto di Venezia», Sant Erasmo (Venetien)
Orto di Venezia IGT
Jahrgang 2016
ProduzentTenuta «Orto di Venezia»
RegionVenetien
Rebsorten 60% Malvasia Istriana, 30% Vermentino, 10% Fiano
Vinifikation

Akribische Rebpflege im Weinberg mit starker Ertragsreduktion. Das hochwertige Traubengut wird von Hand gelesen und schonend gepresst. Anschliessend getrennte Vergärung der einzelnen Rebsorten bei kontrollierter Temperatur und Ausbau im Stahltank.

Unsere Degustationsnotiz

Der Orto di Venezia besticht durch seine strohgelbe Farbe und duftet zart nach Agrumen, mit Nüssen und facettenreichen mineralischen Noten. Am Gaumen besitzt er Terroir, Fülle, eine wunderschöne Frische und einen langen, fast salzigen, trockenen Abgang.

Passend zu
Aperitif / Antipasti
Kalbsfleisch
Geflügel
Fisch / Meeresfrüchte
Sauvignon Blanc Collio DOC
Primosic, Oslavia (Friaul)
Sauvignon Blanc Collio DOC
Jahrgang 2018
ProduzentPrimosic
RegionFriaul
Rebsorten 100% Sauvignon Blanc
Vinifikation

Die Ernte erfolgt während der ersten 15 Tage des Monats September. Nach der sorgfältigen Handlese und der sanften Pressung werden die Trauben für 24 Stunden einer Kaltmazeration unterzogen. Danach erfolgt die Fermentation bei 18 °C im Edelstahltank.

Unsere Degustationsnotiz

Dezente strohgelbe Farbe mit grünlichen Reflexen. In der Nase sehr aromatisch, zart und mit Duftnoten von Holunderblüten und weissem Pfirsich. Am Gaumen feinfruchtig, elegant,frisch und mit einer grossen Sortentypizität. Weich und langanhaltend im Abgang.

Passend zu
Asiatische Küche
Aperitif / Antipasti
Fisch / Meeresfrüchte
Vistamare Toscana IGP
Ca'Marcanda di Gaja, Castagneto Carducci (Toskana)
Vistamare Toscana IGP
Jahrgang 2018
ProduzentCa'Marcanda di Gaja
RegionToskana
Rebsorten 40% Vermentino, 40% Viognier, 20% Fiano
Vinifikation

Seperate Vergärung der drei Rebsorten für 4 Wochen im Stahltank. Anschliessend reift der Vistamare für 6 Monate in gebrauchten und neuen Barriques.

Unsere Degustationsnotiz

Die feine Cuvée aus Vermentino, Viognier und Fiano erinnert an die reichhaltigen Düfte aus Bolgheri.In der Nase ansprechend duftend nach reifen Früchten, Blütenaromen und einem Hauch süssem Honig. Am Gaumen vollmundig und ausdrucksstark, verbindet er florale und fruchtige Geschmacksnuancen mit der Komplexität und der Mineralität des Barrique-Ausbaus.

Passend zu
Asiatische Küche
Aperitif / Antipasti
Fisch / Meeresfrüchte
Lugana L'Artigianale DOC
El Citera, Peschiera del Garda (Venetien)
Lugana L'Artigianale DOC
Jahrgang 2016
ProduzentEl Citera
RegionVenetien
Rebsorten 100% Trebbiano di Lugana
Vinifikation

Die Bodenbeschaffenheit im Weinberg ist von weisser Tonerde geprägt. Die Ernte erfolgt von Hand mit einer streng selektiven Auswahl der Trauben. Nach der schonenden Pressung reift der Most für 24 Monate in Zementtanks, gefolgt von dreimonatiger Flaschenreife.

Unsere Degustationsnotiz

L'Artigianale erstrahlt in einem hellen Gelb mit grünlichen Reflexen. In der Nase zarte Fruchtaromen von Zitrus und Apfel sowie mineralische Noten. Am Gaumen offenbart er sein ganz es Können: knackige Säure, viel Komplexität und Mineralität und ein langanhaltender Abgang.

Passend zu
Aperitif / Antipasti
Kalbsfleisch
Geflügel
Fisch / Meeresfrüchte
Beyond the Clouds DOC
Elena Walch, Tramin (Südtirol)
Beyond the Clouds DOC
Jahrgang 2018
ProduzentElena Walch
RegionSüdtirol
Rebsorten 80% Chardonnay, 20% Diverse Trauben
Vinifikation

Sobald der Chardonnay am Höhepunkt seiner Reife ist, werden die verschiedenen klassischen Rebsorten gleichzeitig gelesen. Die Besonderheit der Vinifikation ist das gemeinsame Abpressen und das Vergären der Trauben in französischen Barriques. Nach der Gärung werden diese 3 Monate lang wöchentlich umgerührt (Battonage). Nach 10- monatiger Reifung im Barrique lagert der Wein noch mindestens 6 Monate in der Flasche.

Unsere Degustationsnotiz

Ein brillantes, intensives Gelb prägt die Weissweincuvée Beyond the Clouds. In der Nase exotische Früchte, am Gaumen reiche, weiche Fülle gepaart mit einer grossartigen Frische. Eine gediegene, hervorragende Cuvée mit gutem Reifepotenzial. Perfekter Barriqueausbau, ohne die subtilen Fruchtaromen zu dominieren.

Passend zu
Schweinefleisch
Käse
Geflügel
Fisch / Meeresfrüchte
Sauvignon Blanc Gmajne Collio DOC
Primosic, Oslavia (Friaul)
Sauvignon Blanc Gmajne Collio DOC
Jahrgang 2019
ProduzentPrimosic
RegionFriaul
Rebsorten 100% Sauvignon Blanc
Vinifikation

Die Trauben werden von Hand gelesen und schonend gepresst. Anschliessend wird der Most bei einer kontrollierten Temperatur von 18 °C im Edelstahltank vergärt. Nach der Abfüllung folgt eine Flaschenreifung von 6 Monaten, bevor der Wein in den Verkauf kommt.

Unsere Degustationsnotiz

Der Sauvignon Blanc Gmajne glänzt mit einer strohgelben Farbe und grünlichen Reflexen. In der Nase sehr komplex mit überwältigenden Duftnoten von Stachelbeeren, Passionsfrucht und Holunderblüten. Am Gaumen vollmundig, knackig und elegant. Eine stolze Provenienz von überragender Qualität mit viel Ausdruck.

Passend zu
Grilladen
Aperitif / Antipasti
Kalbsfleisch
Fisch / Meeresfrüchte