Type

Search by region

Search for winemakers

Price

Close the filter
317 Found products
Das Liebliche
Das Liebliche
900 cl CHF 166.80
Description

This tasting box contains two bottles per wine.

Vermentino di Gallura DOCG
Silvio Carta, Zeddiani (Sardinia)
Vermentino di Gallura DOCG
Vintage 2018
WinemakerSilvio Carta
RegionSardinia
Grapes 100% Vermentino
Winemaking

Order now the Vermentino di Gallura DOCG 2018 to the prefential price. The delivery takes place directly. After the 30 June 2019 the regular price of CHF 17.90 is valid.

Our tasting note

This Vermentino has a light straw yellow colour with hints of green. On the nose, it instantly gives off a floral fragrance accompanied by exotic notes, such as pineapple and cinnamon. On the palate, mature fruity aromas of greengage - the queen of the plums - and a creamy well- integrated acidity. Lingering mineral after-taste.

Suitable with
Barbecue
Aperitif / Antipasti
Poultry
Fish / Seafood
Nero d'Avola Riserva DOC
Curatolo Arini, Marsala (Sicily)
Nero d'Avola Riserva DOC
Vintage 2014
WinemakerCuratolo Arini
RegionSicily
Grapes 100% Nero d'Avola
Winemaking

Fermentation is carried out over 8 days at a temperature between 24 and 26 °C in temperature-controlled stainless steel tanks. The subsequent maturing takes place during 6 months in used barriques made from French and American oak.

Our tasting note

Intense, ruby-red with violet reflections. A delicate blackberry and plum nose as well as a hint of white pepper. Wonderfully fresh and full-bodied on the pallet with notes of sour cherry and cacao. Soft tannins with elegant finish.

Suitable with
Barbecue
Cheese
Beef
Lamb
Primitivo Puglia IGP
Domiziano, Cellino San Marco (Apulia)
Primitivo Puglia IGP
Vintage 2017
WinemakerDomiziano
RegionApulia
Grapes 100% Primitivo
Winemaking

Fermentation takes place over 8 days at 20 °C in horizontal rotation tanks made of stainless steel. The wine matures over 6 months in barriques, followed by a short maturing period in bottles.

Our tasting note

The Primitivo has a deep and concentrated colour. It has an intensive aroma of cherries, a hint of chocolate as well as a note of spices characterise this bouquet. Intensive fruitiness on the pallet, very smooth and soft with an elegant richness - pure drinking pleasure.

Suitable with
Pork
Pasta
Pizza
Beef
Salice Salentino Rosso DOP
Domiziano, Cellino San Marco (Apulia)
Salice Salentino Rosso DOP
Vintage 2017
WinemakerDomiziano
RegionApulia
Grapes 85% Negroamaro, 15% Malvasia Nera
Winemaking

Following the fermentation at 20°C over 8 days in horizontal rotation tanks made of stainless steel, the Salice Salentino matures for 6 months in French barriques. Subsequent maturing in bottles for a few months.

Our tasting note

Intensive ruby-red and multi-faceted bouquet with an aroma of ripe, red fruits, blackcurrants and prunes as well as a light smoky aroma. The pallet has a lot of fruit, a round structure and soft, juicy tannins. A complementary wine with a perfect price-pleasure ratio.

Suitable with
Pasta
Asian food
Barbecue
Pizza
Tenuta Albrizzi Salento IGP
Domiziano, Cellino San Marco (Apulia)
Tenuta Albrizzi Salento IGP
Vintage 2017
WinemakerDomiziano
RegionApulia
Grapes 50% Cabernet Sauvignon, 50% Primitivo
Winemaking

Fermentation takes place over 14 days at 20 °C in horizontal rotation tanks made of stainless steel. Subsequent maturing takes place during 6 months in barriques made from French and American oak. The wine matures for 4 months in bottles before being sold.

Our tasting note

Dark, rich ruby-red. Intensive nose with notes of ripe berries, cassis as well as cocoa. Elegant on the pallet with soft tannins and well balanced. Long sustained finish. Uncomplicated wine that has an excellent price-pleasure ratio.

Suitable with
Pasta
Barbecue
Pizza
Lamb
Nero d'Avola Syrah IGP
Rocca del Geco, Marsala (Sicily)
Nero d'Avola Syrah IGP
Vintage 2017
WinemakerRocca del Geco
RegionSicily
Grapes 55% Syrah, 45% Nero d'Avola
Winemaking

Both types of grape are fermented individually over roughly 8 days at a temperature between 24 and 26 °C in stainless steel tanks. The wine is aged for 3 months and the grape must is then assembled in used French and American barriques.

Our tasting note

Dark ruby-red colour with a cherry and blackberry aromas and a hint of white pepper. Very intensive and close to the pallet, soft, perfectly incorporated tannins with a juicy and tangy finish.

Suitable with
Pork
Pasta
Barbecue
Pizza

Suche nach Produkten

Suche nach Region

Suche nach Winzer

Suche nach Preisklasse

Filter schliessen
319 Produkte gefunden
Das Liebliche
Das Liebliche
900 cl CHF 166.80
Beschreibung

Dieses Degustationskarton enthält je zwei Flaschen pro Wein.

Vermentino di Gallura DOCG
Silvio Carta, Zeddiani (Sardinien)
Vermentino di Gallura DOCG
Jahrgang 2017
ProduzentSilvio Carta
RegionSardinien
Rebsorten 100% Vermentino
Vinifikation

Die Trauben werden in den ersten zehn Tagen im September geerntet. Immer dann, wenn das perfekte Gleichgewicht zwischen Säure und Zucker erreicht wurde. Anschliessend sanfte Pressung und kühle Vergärung im Stahltank.

Unsere Degustationsnotiz

Dieser Vermentino zeigt sich in einem hellen Strohgelb mit grünlichen Reflexen. In der Nase verströmt er unverzüglich einen floralen Duft, begleitet von exotischen Noten wie Ananas und Zimt. Am Gaumen reife Fruchtaromen nach Reineclaude, die Königin der Pflaumen und eine cremig eingebundene Säure. Mineralischer, langanhaltender Abgang.

Passend zu
Grilladen
Aperitif / Antipasti
Geflügel
Fisch / Meeresfrüchte
Nero d'Avola Riserva DOC
Curatolo Arini, Marsala (Sizilien)
Nero d'Avola Riserva DOC
Jahrgang 2014
ProduzentCuratolo Arini
RegionSizilien
Rebsorten 100% Nero d'Avola
Vinifikation

Die Maischegärung erfolgt während 8 Tagen bei einer Temperatur zwischen 24 und 26 °C in temperaturkontrollierten Edelstahltanks. Die anschliessende Reifung erfolgt während 6 Monaten in gebrauchten Barriques aus französischer und amerikanischer Eiche.

Unsere Degustationsnotiz

Dichte, rubinrote Farbe mit violetten Reflexen. In der Nase delikater Duft von Brombeeren, Pflaumen sowie einem Hauch von weissem Pfeffer. Am Gaumen schöne Frische, sehr vollmundig mit Noten von Sauerkirschen und Kakao. Samtige Tannine mit elgantem Finale.

Passend zu
Grilladen
Käse
Rindfleisch
Lammfleisch
Primitivo Puglia IGP
Domiziano, Cellino San Marco (Apulien)
Primitivo Puglia IGP
Jahrgang 2017
ProduzentDomiziano
RegionApulien
Rebsorten 100% Primitivo
Vinifikation

Maischegärung während 8 Tagen bei 20 °C in horizontalen Rotationstanks aus Edelstahl. Die Reifung erfolgt während 6 Monaten in Barriques, gefolgt von einer kurzen Flaschenreifung.

Unsere Degustationsnotiz

Der Primitivo verfügt über eine konzentrierte, tief rubinrote Farbe. Intensiver Duft nach reifen Kirschen, ein Hauch Schokolade sowie Gewürznoten prägen das Bouquet. Im Gaumen intensive Frucht, sehr samtig und weich mit einer eleganten Fülle - bereitet unkompliziertes Trinkvergnügen.

Passend zu
Schweinefleisch
Pasta
Pizza
Rindfleisch
Salice Salentino Rosso DOP
Domiziano, Cellino San Marco (Apulien)
Salice Salentino Rosso DOP
Jahrgang 2017
ProduzentDomiziano
RegionApulien
Rebsorten 85% Negroamaro, 15% Malvasia Nera
Vinifikation

Nach der Maischegärung während 8 Tagen bei 20 °C in horizontalen Rotationstanks aus Edelstahl reift der Salice Salentino während 6 Monaten in französischen Barriques. Anschliessende Flaschenreifung während weniger Monate.

Unsere Degustationsnotiz

Dichtes Rubinrot und vielschichtiges Bouquet mit einem Duft nach reifen, roten Früchten, Brombeeren und Zwetschgen sowie leichten Röstaromen. Am Gaumen viel Frucht, runde Struktur und weiche, saftige Tannine. Ein schmeichelnder Wein mit einem perfekten Preis-Genuss-Verhältnis.

Passend zu
Pasta
Asiatische Küche
Grilladen
Pizza
Tenuta Albrizzi Salento IGP
Domiziano, Cellino San Marco (Apulien)
Tenuta Albrizzi Salento IGP
Jahrgang 2017
ProduzentDomiziano
RegionApulien
Rebsorten 50% Cabernet Sauvignon, 50% Primitivo
Vinifikation

Maischegärung während 14 Tagen bei 20 °C in horizontalen Rotationstanks aus Edelstahl. Anschliessende Reifung während 6 Monaten in amerikanischen und französischen Barriques. 4 Monate Flaschenreifung vor dem Verkauf.

Unsere Degustationsnotiz

Dunkles, sattes Rubinrot. Intensive Nase mit Noten von reifen Beeren, Cassis sowie Kakao. Elegant am Gaumen mit weichem Tannin und gut ausbalanciert. Nachhaltig langer Abgang. Unkomplizierter Wein mit einem hervorragenden Preis-Genuss-Verhältnis.

Passend zu
Pasta
Grilladen
Pizza
Lammfleisch
Nero d'Avola Syrah IGP
Rocca del Geco, Marsala (Sizilien)
Nero d'Avola Syrah IGP
Jahrgang 2017
ProduzentRocca del Geco
RegionSizilien
Rebsorten 55% Syrah, 45% Nero d'Avola
Vinifikation

Die beiden Traubensorten werden einzeln bei einer Temperatur von 24 bis 26 °C für etwa 8 Tage im Edelstahltank vergoren. Nach der Reifung für 3 Monate in gebrauchten französischen und amerikanischen Barriques wird der Traubenmost assembliert.

Unsere Degustationsnotiz

Dunkle, rubinrote Farbe mit Duftnoten von Kirschen, Brombeeren und einem Hauch weissem Pfeffer. Sehr intensiv und dicht am Gaumen, weiches, perfekt eingebundenes Tannin mit einem saftigen, würzigen Abgang.

Passend zu
Schweinefleisch
Pasta
Grilladen
Pizza