Type

Search by region

Search for winemakers

Price

Close the filter
334 Found products
Camarcanda Bolgheri DOC
Ca'Marcanda di Gaja, Castagneto Carducci (Tuscany)
Camarcanda Bolgheri DOC
Vintage 2011
WinemakerCa'Marcanda di Gaja
Alcohol14% vol.
Grapes 50% Merlot, 40% Cabernet Sauvignon, 10% Cabernet Franc
75 cl CHF 99.00
Winemaking

The three types of grapes are fermented separate from each other. Following the fermentation, the assembly begins in spring. The Camarcanda then matures for 18 months in new and slightly used barriques, followed by 6 months of maturing in bottles.

Our tasting note

The Camarcanda DOC Bolgheri has a high complexity and a dense tannin structure as a result of the vineyard's barren soil. Its nose has a fine aroma of cassis, wild berries, prunes and black chocolate. On the pallet it is full- bodied, has a fine texture, while still being full-blooded due to its minerality. Long, concentrated finish with soft tannins. Very good storage suitability.

Ca'Marcanda di Gaja

The vineyard Ca'Marcanda near Bolgheri captivates the imagination with its outstanding architecture that perfectly complements the surrounding Tuscan landscape. The area has an excellent climate for growing international grape varieties such as Cabernet Sauvignon, Cabernet Franc, Merlot and Syrah. Angelo Gaja has been planting roughly 120 hectares of vineyard since 1996. Despite that fact that he grows international grape varieties, Gaja certainly does not produce wines for international pallets, but far more wines that reflect the local terroir with its elegance, freshness and drinking pleasure.

Suitable with
Veal
Beef
Lamb
Venison
Could you like as well:
Magari Bolgheri DOP

Magari Bolgheri DOP

2016
Ca'Marcanda di Gaja
Tuscany
75 cl CHF 49.90
Promis Toscana IGT

Promis Toscana IGT

2016
Ca'Marcanda di Gaja
Tuscany
75 cl CHF 32.90
Other vintages and formats:
Camarcanda Bolgheri DOC

Camarcanda Bolgheri DOC

2013
Ca'Marcanda di Gaja
Tuscany
75 cl CHF 99.00
Camarcanda Bolgheri DOC

Camarcanda Bolgheri DOC

2012
Ca'Marcanda di Gaja
Tuscany
75 cl CHF 95.00

Suche nach Produkten

Suche nach Region

Suche nach Winzer

Suche nach Preisklasse

Filter schliessen
328 Produkte gefunden
Camarcanda Bolgheri DOC
Ca'Marcanda di Gaja, Castagneto Carducci (Toskana)
Camarcanda Bolgheri DOC
Jahrgang 2011
ProduzentCa'Marcanda di Gaja
Alkoholgehalt14% vol.
Rebsorten 50% Merlot, 40% Cabernet Sauvignon, 10% Cabernet Franc
75 cl CHF 99.00
Vinifikation

Die drei Traubensorten werden getrennt voneinander vergoren. Nach der Maischegärung erfolgt die Assemblierung im Frühling. Anschliessend reift der Camarcanda 18 Monate in neuen und leicht gebrauchten Barriques, gefolgt von 6 Monaten Flaschenreifung.

Unsere Degustationsnotiz

Der Camarcanda DOC Bolgheri besitzt dank des kargen Bodens im Weinberg eine hohe Komplexität und eine dichte Tanninstruktur. In der Nase feinste Aromen von Cassis, Waldbeeren, Dörrzwetschgen und schwarzer Schokolade. Am Gaumen voller Körper, feine Textur und dabei rassig durch seine Mineralität. Langer, konzentrierter Abgang mit weichem Tannin. Sehr gute Lagerfähigkeit.

Ca'Marcanda di Gaja

Das Weingut Ca'Marcanda in der Nähe von Bolgheri besticht durch seine grossartige Architektur, die sich perfekt mit der toskanischen Landschaft vereint. Die Gegend bietet ein hervorragendes Klima für den Anbau internationaler Rebsorten wie Cabernet Sauvignon, Cabernet Franc, Merlot und Syrah. Seit 1996 hat Angelo Gaja hier gut 120 Hektar Weingärten angepflanzt. Trotz der Wahl von weltweit angepflanzten Rebsorten will Gaja keinesfalls Weine produzieren, die sich dem internationalen Geschmack anpassen, sondern vielmehr solche, die das örtliche Terroir widerspiegeln und Eleganz, Frische und Trinkfreude ausdrücken.

Passend zu
Kalbsfleisch
Rindfleisch
Lammfleisch
Wild
Könnte Ihnen auch gefallen:
Magari Bolgheri DOP

Magari Bolgheri DOP

2016
Ca'Marcanda di Gaja
Toskana
75 cl CHF 49.90
Promis Toscana IGT

Promis Toscana IGT

2016
Ca'Marcanda di Gaja
Toskana
75 cl CHF 32.90
Weitere Jahrgänge und Formate:
Camarcanda Bolgheri DOC

Camarcanda Bolgheri DOC

2013
Ca'Marcanda di Gaja
Toskana
75 cl CHF 99.00
Camarcanda Bolgheri DOC

Camarcanda Bolgheri DOC

2012
Ca'Marcanda di Gaja
Toskana
75 cl CHF 95.00